Nachlese ATC-Tausch April

Im Monat April habe ich nur eine ATC von Gabriele  erhalten.  Eine weitere ATC  ist wohl in den Weiten des postalischen Versandes verschwunden. Gabriele schickte mir eine aufgefilzte und mit Perlen dekorierte rote Blume; ein aufgesticktes grünes Blatt (vermutlich aus selbstgefärbtem Stoff erstellt) und eine aufgesticktes grünes Band zieren den unteren Teil der ATC.

Meine versandten ATC’s  hatten den Titel “ Gänseblümchen“.  Als Ergänzung zu dieser kleinen Stickerei habe ich noch einen kleinen Marienkäfer aufgebracht.

Als Hochzeitsgeschenk für meinen Sohn habe ich in den letzten Wochen eine große  Bettdecke gefertigt, bzw. das Mittelteil gepatcht. Der Rand wird im zweiten Schritt unter anderem mit beschriebenen und bemalten quadratischen Stoffteilen versehen mit guten Wünschen der Gäste gestaltet und anschließend das Ganze gequiltet.

Hier sieht man das fertige Mittelteil  für die gesamte Decke.

In den nächsten Wochen werde ich immer wieder Bilder einstellen, die die Entstehungsgeschichte des Quilts zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*