Online-Stickkurs bei Anne Lange

Im letzten Jahr habe ich an einem Online-Stickkurs bei der Textilkünstlerin Anne Lange teilgenommen. Neben all meinen kreativen Tätigkeiten nahm das Sticken eher einen sehr kleinen Raum ein, da ich es zeitweise ziemlich langweilig und zeitraubend fand.

Die Regelmäßigkeit und Gesetzmäßigkeit der Stiche war manchmal doch eher nervend als interessant.

Im Kurs von Anne Lange ging es aber nicht um immer gleiche Stiche in einer bestimmten Anordnung, sondern um „kreatives Sticken“ („liederliches Sticken“).

Der Kurs dauerte neun Monate. Jeden Monat wurde ein neuer Themenblock mit den dazugehörigen Materialien (Garnen, Perlen etc.) ins Netz gestellt und auf dem Postweg zugesandt.

Im Internet hatte man dann in der yahoo group die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Kursteilnehmerinnen oder auch die Möglichkeit, Tipps zu erhalten, Fragen zu stellen, Anregungen zu bekommen etc.

Aus den gestickten  Blöcken habe ich am Ende des Kurses einen Quilt erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*