Geburtstagsfeinlinge

Ein Feinling ist ein kleiner fertiger Block, ca. 10×10 cm groß (muss aber nicht quadratisch sein), mit einem festen Vlies (z. B. Thermolam) und Rückseite und  an den Kanten versäubert. Er muss kein Schlüsselanhänger sein, er könnte auch eine Brosche werden oder als Applikation einen Quilt, ein Kleidungsstück o.ä. verschönern.

Bei der Geburtstagsrunde schicken sich die Teilnehmerinnen gegenseitig einen bestickten Feinling.  Eine Geburtstagsrunde besteht in der Regel aus 6 bzw. 7 Teilnehmerinnen. Jede gestaltet und bestickt einen Feinling passend zu dem Thema, das sich das jeweilige Geburtstagskind gewünscht hat.

Im Forum von Anne Lange gibt es eine „Geburtstagsrunde“ mit sieben Teilnehmerinnen, zu der ich gehöre. Wir schicken uns gegenseitig nun diese „Feinlinge“ zu den jeweiligen Geburtstagen der Teilnehmerinnen.

Das erste Geburtstagskind wünschte sich das Thema blau-grün. Dabei hatte ich gleich die Assoziation „Wasser, Meer“, und gestaltete einen Feinling mit diesem Inhalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*