Eine neue Jacke

 

Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder eine  Sommerjacke genäht. Ich hatte auf der ‚creativa‘ in Dortmund einen schönen naturfarbenen Wollstoff für eine Sommerjacke günstig erstanden. Allerdings wusste ich zunächst noch nicht, wie die Jacke letztendlich aussehen sollte.

In meinem Lieblingsstoffgeschäft fand ich dann weitere passende Wollstoffe in verschiedenen Farben, mit denen ich  den naturfarbenen  Stoff etwas aufpeppen konnte.

Für denGrundschnitt der Jacke habe ich ein altenSchnittmuster genommen, dass  ich etwas verändert habe.

  

Auf dieRückseite und  auf den Ärmeln der Jacke habe ich eine kleine Stadt appliziert ist. Die Wollstoffe ließen sich leicht mit der Filzmaschine verfilzen, sodass eine gute Verbindung des Stoffes hergestellt werden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*