Ostergrüße und die Tasche für ihn

Erholsame und frohe Ostertage wünschen ich allen meinen Leserinnen und Lesern

Die geräumige Herrentasche ist nach einem Schnittmuster mit Anleitung von fun fabric entstanden. Dabei habe ich den Schnitt etwas verändert, indem ich die vordere Taschenklappe vergrößert habe und anstelle des Magnetverschlusses zwei Steckschnallen genommen habe (auch weil ich Sorge hatte, dass der Magnetverschluss die Festplatte löscht).

Als Obermaterial habe ich einen olivgrünen festen Baumwollstoff genommen, den ich mit Volumenvlies H 640 verstärkt habe. Gefüttert ist die Tasche mit einem karierten Baumwollstoff. Das Fach für den Laptop wurde noch mit Thermolan verstärkt und  der Taschenboden mit Decovil.

Wie in der Anleitung empfohlen, habe ich  die Tasche rundum einem Paspel verstärkt.

Das Innenleben der Tasche bietet viel Stauraum zum Unterbringen von Technik und anderen Dingen – das Laptopfach mit Halteriegeln

Handytasche, Schlüsselgurt sowie Halterungen für Schreibmaterialien und noch eine große Reißverschlusstasche

Auf der Rückseite befindet sich auch noch eine geräumige Tasche mit Reißverschluss

Damit auch schwere Dinge transportiert werden können, habe ich einen breiten Tragegurt mit Gummiposter angebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*